Spiel und Spaß für die Kleinsten: Pausenspielzeug für Erstklässler

Ein fröhliches Ritual findet jedes Jahr Einzug in die Aplerbecker Grundschule, wenn die Erstklässler mit strahlenden Augen ihre Pausenspielzeug-Ausstattung in Empfang nehmen. Der Förderverein der Schule macht es möglich, dass jede Klasse des ersten Jahrgangs mit einem prall gefüllten Spielbeutel ausgestattet wird, der die Pausen zu einem bunten Abenteuer werden lässt.

In jedem Spielbeutel finden die Kinder eine vielfältige Auswahl an Spielzeug, die ihre Herzen höherschlagen lässt. Bälle für aufregende Ballspiele, Straßenkreide für kreative Kunstwerke auf dem Pausenhof, Springseile für energiegeladene Sprünge, Becherstelzen für balancierende Abenteuer und Frisbees für fliegenden Spielspaß – die Liste ist so bunt wie die Vorfreude der Erstklässler.

Die Freude über die Erstausstattung an Pausenspielzeug ist jedes Jahr spürbar, wenn die Kinder und ihre Lehrerinnen die Spielbeutel in Empfang nehmen. Die Pausen werden zu einem lebendigen Treiben voller Lachen, Spielen und Entdecken. Die Aplerbecker Grundschule und ihr Förderverein sind stolz darauf, diese Tradition aufrechtzuerhalten und den Kindern einen spielerischen Start in ihre Schulzeit zu ermöglichen. Möge das Pausenspielzeug nicht nur die Pausen verschönern, sondern auch Freundschaften fördern und die Kreativität der Kinder entfachen.