Neugestaltung der Leselandschaft

Ein Paradies für kleine Leseratten: Neugestaltung der Leselandschaft

Neugestaltung der Leselandschaft

Ein Zauber hat Einzug gehalten in die Aplerbecker Grundschule in Dortmund – die Leselandschaft erstrahlt in neuem Glanz. Eine Initiative, die nicht nur das Lesen fördert, sondern auch einen Raum für Fantasie und Gemeinschaft schafft.

Die komplette Neugestaltung umfasst die Anschaffung neuer Bücherschränke, Tische und Stühle, die die Leselandschaft in einen einladenden Ort des Wissenserwerbs verwandeln. Doch das ist noch nicht alles – ein großer Schwerpunkt liegt auf der Gemütlichkeit. Ein imposantes Sitzelement und zahlreiche Sitzsäcke schaffen eine behagliche Atmosphäre, die zum Verweilen und Eintauchen in die Welt der Bücher einlädt.

Was die Leselandschaft jedoch wirklich einzigartig macht, ist das beeindruckende Wandbild, das durch das engagierte Zusammenspiel von Eltern und Lehrern entstand. Dieses Kunstwerk bereichert den Raum nicht nur visuell, sondern erzählt Geschichten, inspiriert und regt die Vorstellungskraft der kleinen Leserinnen und Leser an.

Die Neugestaltung der Leselandschaft ist ein Meilenstein in der Förderung von Lesekompetenz und Kreativität. Der Förderverein der Aplerbecker Grundschule ist stolz darauf, ein solches Projekt unterstützen zu können, das nicht nur das Lesen fördert, sondern auch einen Raum schafft, in dem Kinder ihre Phantasie entfalten und gemeinsam die Welt der Bücher entdecken können.