Neue Sitzbänke für jeden Klassenraum

Gemeinsames Lernen in gemütlicher Atmosphäre: Neue Sitzbänke für jeden Klassenraum

Neue Sitzbänke für jeden Klassenraum

Ein weiteres aufregendes Kapitel in der Entwicklung der Aplerbecker Grundschule in Dortmund hat begonnen – diesmal mit dem Einzug von sechs brandneuen Sitzbänken in jeden Klassenraum. Doch was macht diese Bänke so besonders?

Der Förderverein der Schule hat kürzlich die Anschaffung von sechs komfortablen Sitzbänken pro Klassenraum ermöglicht. Diese neuen Möbelstücke eröffnen den Lehrerinnen und Lehrern sowie den Schülerinnen und Schülern vielfältige Möglichkeiten für einen dynamischen und interaktiven Unterricht.

Die Sitzbänke ermöglichen es, im Handumdrehen Sitzkreise zu bilden, in denen die Kinder und ihre Lehrerinnen sich versammeln können. Diese Kreise sind nicht nur Orte des physischen Zusammenseins, sondern bieten auch Raum für Geschichtenerzählen, gemeinsames Singen von Liedern und interaktive Lernaktivitäten. Die Kinder können so in einer gemütlichen und ansprechenden Atmosphäre lernen und sich aktiv am Unterricht beteiligen.

Die Anschaffung der Sitzbänke ist nicht nur eine Investition in die Ausstattung der Klassenräume, sondern auch in die Förderung einer kreativen und kommunikativen Lernumgebung. Der Förderverein der Aplerbecker Grundschule freut sich, solche Projekte zu unterstützen und damit einen Beitrag zu einer inspirierenden Schulumgebung zu leisten, in der Schülerinnen und Schüler ihre Potenziale entfalten können.